DEIN MÜNCHEN SPENDENAKTION ,,Kinder helfen Kindern“

DEIN München Spendenaktion

Mit meinen Eltern durfte ich im Juni bei der Aktion „Keep in Moving“ von „DEIN MÜNCHEN e.v.“ helfen.

DEIN MÜNCHEN SPENDENAKTION

DEIN MÜNCHEN kümmert sich um benachteiligte Kinder und Jugendliche aus München.
Denn immer mehr Münchner Kinder und Jugendliche können aus finanziellen Gründen oder familiären Schieflagen nicht am Stadtleben teilnehmen und verpassen Essentielles für ihre Entwicklung. Sie sind automatisch ausgegrenzt und haben nur beschränkten oder gar keinen Zugang zu Bildung, Kultur oder Sport – und das prägt für das ganze Leben.

Pilsensee SUP
Ich, mit ein paar Jungs von Dein München beim „Keep on moving“ Tag am Pilsensee beim SUP fahren

Ich habe Glück und will es teilen!

Ich selbst lebe mit meinen Eltern und Geschwistern in einem schönen Haus, bin im Sportverein und habe viele Spielsachen! Mir geht es gut und ich habe Glück!

Meine Mama sagt immer:
„Das Glück ist das Einzige, was sich verdoppelt, wenn man es teil!“

Daher möchte ich mein Glück teilen – einen Teil meines Taschengeldes mit den Kindern bei „DEIN MÜNCHEN“ teilen und würde mich freuen, wenn Ihr das auch tut!

In meiner Schule – dem Carl-Spitzweg-Gymnasium in Germering wird jedes Jahr der SpitzenPreis vergeben. Für den Preis stehen nicht ausschließlich Lehrpläne und Zensuren im Vordergrund, sondern vielmehr persönliches Engagement.
Dieser Preis ist mit 100 Euro dotiert, die ich – sollte ich gewinnen – auch an DEIN MÜNCHEN spenden werde!

Eigentlich ist hierbei das Engagement für und innerhalb der Schule gemeint! Aber warum muss unsere Engagement denn da aufhören? Ich möchte weiter denken und auch meinen Mitschüler zeigen, wie schön es

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.